Junge mit Laptop und Hund

Für alle, die Ihr Smartphone / Tablet wirklich lieben.

Mobilgeräteversicherung per App abschließen

Mobilgeräteversicherung

Smartphones und Tablets sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Daher besteht auch der Wunsch, diese Geräte individuell zu schützen.

Unsere Lösung für Sie: die Zurich Mobilgeräteversicherung. Zu einem Preis von nur 6,90 EUR monatlich für alle Gerätetypen. Egal wie alt, egal wie teuer.

Der Abschluss funktioniert ganz einfach per App. Alle Einzelheiten haben wir für Sie unter dem Punkt "Information zur Aktivierung Ihres Mobilgeräte-Vertrages" zusammengefasst.

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Leistungen der Mobilgeräteversicherung

Reparatur oder Geräteaustausch bei

  • Sturz- und Bruchschäden
  • Flüssigkeits- und Feuchtigkeitsschäden
  • Elektronikschäden
  • Bedienungsfehlern
  • Einbruchdiebstahl und Raub

Ihr Smartphone oder Tablet wird repariert oder Sie erhalten ein Ersatzgerät in gleicher Güte oder Art, sofern eine Reparatur nicht möglich ist.

Umfang des Versicherungsschutzes

Weltweiter Schutz für Ihr Smartphone oder Tablet:

  • Egal wie alt, egal wie teuer
  • Einfach, sicher und sofort per App abschließen
  • Monatlich kündbar
  • Selbstbeteiligung 59 EUR je Schaden

Besonderheiten zur Mobilgeräteversicherung

Die Zurich Mobilgeräteversicherung gilt nur für das Mobilgerät, auf dem der Abschluss auch erfolgt ist.

Wenn Sie ein neues Gerät erwerben, kündigen Sie bitte den alten Mobilgeräte-Vertrag.
Für den Neuvertrag: Bitte laden Sie die Mobilgeräte-App auf das neue zu versichernde Gerät und schließen Sie den neuen Vertrag ab.

Fragen und Antworten zur App

  • Kann ich die Zurich Mobilgeräteversicherung auch im Ausland abschließen?
    Ja, der Abschluss ist für Kunden mit einem deutschen Wohnsitz überall und jederzeit möglich. Es wird allerdings eine deutsche Bankverbindung (IBAN) für den Einzug der Beiträge benötigt.

  • Ist die App im Apple AppStore oder bei Google Play Store kostenfrei?
    Ja, die App ist in den Stores kostenfrei erhältlich. Sie brauchen für den Download lediglich ein drahtloses Netzwerk oder mobile Daten. Bitte beachten Sie: Bei der Nutzung von mobilen Daten im Ausland fallen eventuell Roaming-Gebühren an.

  • Warum wird mir im Google Play Store angezeigt, dass ich keine Geräte angemeldet habe, wenn ich die App über meinen Desktop-PC herunter laden möchte?
    Damit Sie ihre mobilen Geräte am Computer sehen können, müssen Sie sich mit dem Google-Account anmelden. Verwenden Sie den Account, mit dem Sie sich auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet angemeldet haben.

  • Greift der Google Play Store vor der Installation der App auf Informationen auf meinem Handy oder Tablet zu?
    Ja, damit der Gerätetyp erkannt werden kann, liest die App automatisch Daten des zu versichernden Gerätes (z.B. Gerätetyp und Gerätenummer) aus. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: Google Support

  • Was muss ich tun, wenn sich meine Adress- oder Bankdaten geändert haben?
    Ihre Adressdaten können Sie direkt in der App im internen Bereich unter „Mein Vertrag“ ändern. Für die Änderung Ihrer Bankdaten kontaktieren Sie bitte die Service Hotline unter 0228 9295 9985 oder senden Sie die Änderung per E-Mail unter Angabe der Versicherungsnummer an zurich.mobil@tabtec.de.

Fragen und Antworten zur Versicherung

  • Ist mein Zubehör auch mitversichert?
    Nein, Zubehör jeglicher Art ist nicht mitversichert.

  • Wann beginnt und endet die Versicherung für mein mobiles Endgerät?
    Der Versicherungsschutz beginnt, sobald Sie Ihre Daten per App abgeschickt haben. Der erste Beitrag ist danach sofort fällig. Eine Kündigung ist monatlich möglich. Die Kündigung ist in Textform zu erklären. Sie können die Kündigung per E-Mail an TabTec Solutions GmbH unter zurich.mobil@tabtec.de senden.

  • Kann ich auch weitere Geräte versichern?
    Ja, laden Sie dazu einfach die App auf das weitere zu versichernde Gerät und schließen Sie darüber Ihre Versicherung wie bei den anderen Handys oder Tablets ab. Vergessen Sie nicht, wieder ihren Aktivierungscode einzugeben. Dieser wurde Ihnen von Ihrem zuständigen Zurich Versicherungspartner mitgeteilt.

  • Welche Geräte sind versicherbar?
    Funktionsfähige, unbeschädigte Handys oder Tablets. Auf den Geräten muss die App geladen werden können.

  • Was genau ist versichert?
    Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch Bedienungsfehler, Sturz, Bruch, Flüssigkeit oder Feuchtigkeit entstanden sind. Des Weiteren bei Raub oder Einbruchdiebstahl; dies jedoch nur dann, wenn sich das Gerät zum Schadenzeitpunkt in einem verschlossenen Raum eines Gebäudes oder in einem verschlossenen PKW befunden hat.

  • Gilt der Versicherungsschutz auch im Ausland?
    Ja, der Versicherungsschutz gilt weltweit.

  • Was muss ich über Preise und Bezahlung der Versicherung wissen?
    Sie bezahlen per SEPA-Lastschrift. Der Betrag wird monatlich eingezogen. Der Preis pro Gerät beträgt einheitlich 6,90 Euro monatlich. Im Schadenfall beträgt die Selbstbeteiligung bei allen Geräten 59 Euro je Schaden.

  • Wo finde ich meine Versicherungsunterlagen?
    Das Produktinformationsblatt, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Versicherungspolice finden Sie jederzeit im internen Bereich ihrer App unter „Mein Vertrag“.

  • Kann ich den Vertrag widerrufen?
    Der Widerruf der Versicherung ist bis 14 Tage nach Abschluss und Erhalt der Police in Textform möglich. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an zurich.mobil@tabtec.de. Sie erhalten bereits gezahlte Versicherungsprämien zurück. Eine Stornierung über die App ist nicht möglich.

  • Wie verhalte ich mich, wenn mein Smartphone oder Tablet gestohlen wird?
    Einbruchdiebstahl oder Raub müssen Sie bei der Polizei unverzüglich anzeigen und die SIM-Karte sperren lassen. Das gilt auch für Schäden im Ausland. Die Schadenmeldung erfolgt dann telefonisch unter 0228 9295 9985 oder per E-Mail an zurich.mobil@tabtec.de.

Fragen und Antworten im Schadenfall

  • Was muss ich im Schadenfall unternehmen?
    Sie brauchen Ihre Versicherungsnummer und bei Einbruchdiebstahl oder Raub eine Anzeigebestätigung der Polizei.

  • Was muss ich im Schadenfall beachten?
    Sie können Ihren Schaden telefonisch unter 0228 9295 9985 oder per E-Mail an zurich.mobil@tabtec.de melden.

  • Wie lange dauert die Reparatur?
    Das Gerät wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen an Sie zurückgeschickt. Über die Adresse, wohin es geliefert werden soll, entscheiden Sie selber. Beachten Sie, dass Sie bei einem Versand ins Ausland mit Lieferkosten und einer längeren Lieferzeit zu rechnen haben.

  • Was passiert bei einer Reparatur mit den Daten auf dem Gerät?
    Am besten sichern Sie Ihre Daten vor dem Einsenden. Je nach Art der Reparatur, können die Daten verloren gehen. Wir empfehlen grundsätzlich eine regelmäßige Datensicherung in der Cloud oder in einem Back-Up.

Informationen zur Aktivierung Ihres Mobilgeräte-Vertrages

Sie möchten die Zurich Mobilgeräteversicherung abschließen?

So einfach geht's:

  1. Bitte gehen Sie in Ihren App Store (für IOS-Geräte) oder in Ihren Google Play Store (für Android Geräte). Sie finden die App unter dem Suchbegriff: Zurich Mobilgeräteversicherung
  2. Die App erkennt automatisch Ihr Gerätemodell.
  3. Sie ergänzen Ihre persönlichen Daten.
  4. Sie schließen den Vertrag ab und genießen sofortigen Versicherungsschutz weltweit.

 

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